Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ist da jemand?

7. April 2022 @ 9:30 - 16:30

€50
Ist da Jemand

„Ein ganz neues Menschen- und Weltbild ist am Werden.“
Josef Kentenich

Es geht um eine Welt, die mehr Fragen als Antworten und mehr Probleme als Lösungen bereithält. Nicht selten gleichen menschliche Beziehungen nur noch losen Bekanntschaften, sie sind unverbindlich und oberflächlich.
Wir leben in einer Zeit, in der nichts mehr sicher ist. Der Glaube, dass da jemand ist, der uns trägt und hält, ist flüchtig ge­wor­den.
Wir spüren, „etwas unaussprechlich Neues, eine Welt, die am Kommen ist, die man kaum je so vorgesehen und geahnt hat, eine Zeit, die eine volle Umwälzung aller Verhältnisse in sich schließt“.
Josef Kentenich, 9.3.1966

Auf der Suche nach Antworten in den sich verändernden Verhältnissen fragen Menschen: Ist da jemand?
Menschen und Gesellschaft sind auf der Suche nach Halt, nach jemandem,
der versteht, der mitgeht, der trägt, der die Angst nimmt, der mich braucht und der mir Antwort gibt.

Auf der Suche nach jemandem, der uns nahe sein will im sich wandelnden Menschen- und Weltbild, fragen wir nach dem, der uns gewollt hat und der ver­sprochen hat, bei uns zu sein.
Umbrüche gab und gibt es zu jeder Zeit, das hat auch Schwester Emilie erlebt. Sie erlebte sich unsicher und war ängstlich. Sie fand aber auch eine persönliche Antwort und konnte sagen: Da ist JEMAND, der mein Herz versteht, der mir meine Angst nimmt, der mit mir durch das Leben geht, auf den ich mich verlassen kann … Auf diese Spur wollen wir kommen und prüfen, ob ihre Antwort auch für unser Leben taugt.

Details

Datum:
7. April 2022
Zeit:
9:30 - 16:30
Eintritt:
€50

Veranstaltungsort

Haus der Familie – Oasentag
Schönstatt auf’m Berg 68
Waltenhofen-Memhölz, 87448 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
49 (0)8379 9204-0
Veranstaltungsort-Website anzeigen